So geschehen gestern bei fulltiltpoker.com an einem Sit-and-Go Turnier mit 9 Leuten, 10$ Buy-in. Blinds 20-40.
Ich - resp. mein virtuelles Pendent - sitzt under-the-gun mit AQ. Es sind noch immer 8 Spieler im Turnier und nachdem ich bis jetzt ziemlich tight gespielt hatte, entschied ich mich aus erster Position nur zu callen um nicht alle Spieler aus dem Pot zu vertreiben. Neben mir callt ein weiterer Spieler, der nächste Spieler raist auf 150. "I call that" denk' ich mir und so sehe ich gegen nur noch einen Gegner den Flop Q-3-3. Der Pot ist ca. 400 Chips schwer, ich spiele mit Top Pair, top Kicker 200 an. Mein Gegner zögert kurz und schiebt kurz darauf alle Chips rein (ca. 1000). Das war auch für mich gleich bedeutend mit einem all-in, weshalb ich mir kurz Zeit nahm meine Entscheidung zu überdenken. Mein Gegner spielte durchaus aggressiv, dies hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach bewiesen.
Welche Händ schlagen mich? AA, KK, QQ, 33, X-3 - that's it. Eine 3 hatte er bestimmt nicht, denn a) hätte er damit pre-flop wohl nicht geraist (so dumm war er nicht) und b) würde er die Nuts wohl etwas cleverer spielen wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er QQ in der Hand hielt war ebenfalls sehr gering, da eine Dame auf dem Board lag und eine meiner Hand. Ich hatte als nur AA und KK zu fürchten. Ich entschied mich für einen Call: Mein Gegner hielt KQ, ich AQ - yes, I dominate you baby! Zu diesem Zeitpunkt lag ich klar vorne (ca. 75% Gewinnchance), nur der König könnte seine Hand noch verbessern.
Auf dem Turn folgte die 3. Dame = Full House für beide. "Kacke" dachte ich mir, den Pot hätte ich eigentlich gewinnen müssen/wollen/sollen - nun werden wir uns den Pot teilen. Mann, hatte der Kerl Dussel... Dann der Hammer auf dem River: King! Er schlägt mit seinem Full House (Queens full of Kings - Q-Q-Q-K-K) meines (Queens full of trees - Q-Q-Q-3-3). Unglaublich... Nachdem ich auf dem Flop klarer Favroit war nervte ich mich schon über den Split Pot am Turn - und dann diese bittere Niederlage am River.
Dies war zugleich meine letzte Hand des Abends. Für üblich macht es Sinn nach einem solchen "Bad Beat" nicht mehr zu spielen - man wäre einfach zu aggressiv und nicht mehr in der Lage sein bestes Poker zu spielen. Genau das hab' ich dann auch gemacht...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment