Gestern Abend bei einem Live-Game unter (mehrheitlich) Kollegen war ich involviert in einer Killerhand gegen den absoluten Table Maniac. Ich sitze im Small Blind (25) mit AQ off-suit und der Table Maniac raist under-the-gun auf 250. Alle folden, ich fülle auf und so sehen er und ich den Flop: A-Q-T. Ich schätzte ihn auf K-T oder allenfalls ein tiefers Pocket Pair. So lange er allerdings keinen Drilling gefloppt hat konnte mir fast alles egal sein, schliesslich hielt ich two top pair. Mit dieser Hand wollte ich ihn vom Tisch nehmen - nicht zuletzt um meinen Tischkollegen und mir einen Gefallen zu tun. Loose (und dumm) wie er spielt wusste ich, dass er höchstwahrscheinlich ein all-in von mir callen würde.
Genau so kam es dann auch, ich stellte alles in die Mitte, er überlegte einen Moment lang und callte schliesslich mit KK in der Hand. So hoch hatte ich ihn zwar nicht eingeschätzt, doch sein Poket Pair gab ihm lediglich zwei weitere Outs zu den vier Outs mit dem Belly-Buster Straight Draw. Der Turn brachte eine 8, der River: Jack - straight!
An diesem Abend war es das zweite Mal dass ich mit einem verf$!*@ Jack auf dem River alles verlor. Poker can be VERY frustrating at times... Was bleibt ist die Gewisstheit, dass ich die selbe Hand 4 von 5 Mal gewinnen werde, auch wenn's für den Moment ein schwacher Trost ist. Klar hätte ich nur setzen können und wäre dann wohl mit einem Raise oder allenfalls gleich ein all-in von ihm konfrontiert gewesen, aber ich übernehme lieber die Initiative und setze ihn mit meinem All-in unter Druck.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment