Gestern Abend stand mal wieder ein Pokerabend unter Kollegen auf dem Programm, wie wir ihn eigentlich meistens mindestens ein Mal wöchentlich abhalten. Wir haben short-handed gespielt (6 Spieler), ich war bei 3 Turnieren dabei, habe davon 2x im Heads-up verloren und bin einmal als 3. ausgeschieden – alles in allem also ein erfolgreicher Abend! J
Nachdem ich den beiden ersten Turnier einigermassen vernünftige Karten hatte, traf ich im letzten Turnier auf ein cold deck. Als wir nur noch zu dritt waren, war ich der short-stack mit noch ca. 1500 Chips bei Blinds von 100/200. Der Chip Leader, welcher ca. 10'000 Chips vor sich stehen hatte, spielte sehr aggressiv und raiste praktisch jede Hand pre-flop. Dies kombiniert mit der Tatsache, dass er für normal ein ziemlich looser Spieler ist, verunmöglichte es mir irgendwelche Moves zu starten mit schwachen Händen. Meine letzte Hand des Abends war dann AQ off-suit vom Button. Ich callte nur in der Hoffnung auf einen Raise eines Kontrahenten, welchen ich dann mit einem re-raise kontern wollte. Der Chip Leader callte vom SB, der BB raiste dann auf 600, also 3-fachen Big Blind. Da ich nicht mehr allzu viel Chips hatte entschloss ich mich bereits vor dem Flop all-in zu gehen. Ich wurde prompte gecallt, und erst noch von einer mich dominierenden Hand: AK! Der Flop war Q-T-7 rainbow, was mir Top Pair bescherrte. Auf dem River dann allerdings die Ernüchterung: Der Jack/Bube brachte ihm den Straight und mir das Aus aus dem Turnier. Dies trug ich jedoch einigermassen gelassen, schliesslich hätte ich die Hand auch nur mit viel Glück gewinnen können, da meine AQ von AK ja dominiert wurde. Lieber so verlieren also mit einem Bad Beat mit einer eigentlich stärkeren Hand.
Heute Abend steht dann wiedermal ein Turnier mit ein paar Rookies auf dem Programm. Ohne arrogant sein zu wollen glaube und hoffe ich, dass ich von all den Spielern dort eigentlich der beste bin. Trotzdem spiele ich dort gerne mit, zum einen um ein paar alte Kollegen wieder zu sehen, mit denen ich nicht mehr so viel Kontakt habe, zum anderen um zu lernen meine Strategie an die Gegner anzupassen. Gegen dieser Gegner muss die Strategie ganz klar anders aussehen als bspw. bei unserer gestrigen Runde.
Hoffen wir auf ein paar gute Blätter!
No comments:
Post a Comment