Nachdem ich ja bereits am Donnerstag bei einem Live Game relative erfolgreich war, stand auch am Freitag wieder ein Pokerabend auf dem Programm. Das Turnier mit den Anfängern, von welchem ich hier am Freitag berichtet hatte, fiel aus weil es nun doch zu wenig Spieler waren. So trafen wir uns wieder in einer ähnlichen Runde wie ein Tag zu vor, einfach noch ein paar Spieler mehr.
Wir spielten an diesem Abend/Nacht insgesamt drei Turnier, jeweils a 8 Spieler. Beim 1. Turnier hatte ich mal wieder ziemlich Pech gegen unseren allseits "beliebten" Table Maniac, der bei jeder zweiten Hand pre-flop all-in ging. Zusätzlich hatte ich noch das Glück rechts von ihm zu sitzen, so dass ich meine Starting Hand Requirements noch etwas festigen musste um nicht um sonst Chips an ihn zu verschenken. Ich sass im Big Blind mit den Blinds bei 50/100 als der Maniac UTG pre-flop all-in ging. Alle Spieler bis auf den Small Blind foldeten sofort, er überlegte sich seine Entscheidung etwas länger und sagte mir anschliessend er hätte A-6 off-suite gefoldet – eigentlich ein No-Brainer in dieser Situation, jedenfalls für mich. Ich callte mit A♦-Q♦ und der Maniac zeigte A♥-J♣ – ich befand mich also in einer guten Ausgangslage (ca. 3.5 zu 1 Favorit) um ihn zu eliminieren und meinen Chip Stack massiv zu vergrössern. Als die erste Karte auf dem Flop dann jedoch ein Jack war, war mir bereits klar, dass ich diese Hand verloren hatte. So schnell war ich also down auf nur noch 200 Chips von einem 2000 Chip Starting Stack. Mit etwas Glück arbeitete ich mich wieder hoch auf rund 1200 Chips als ich mit noch 4 Spielern am Tisch Q-Q bekam im Small Blind. Der UTG raiste, Dealer callte worauf ich sofort all-in ging. Der ursprüngliche Raiser callte und zeigte K-T off-suit, ich war also erneut in einer guten Ausgangslage mit meinen beiden Queens. Auf dem River kam dann allerdings der König, was für mich das Tournament Out bedeutete.
Im zweiten Turnier traff ich mal wieder auf ein ziemlich kaltes Deck, nur selten spielbare Hände in guter Position. Und wenn's mal bis zum Flop kam, war meine Hand meistens nur noch schwach und ich war zum Folden gezwungen. Die letzte Hand dieses Turnier – wir waren wiederum noch zu viert am Tisch – war Dein Big Slick: A♠-K♠. Ich ging vom Dealer Button all-in mit 600 Chips, Blinds 100/200. Als alle vier Spieler callten schaute ich nicht schlecht in die Welt, lediglich vom Chip Leader hätte ich eigentlich ein Call erwartet. Der Flop brachte zwar zwei ♠, sonst traf meine Hand allerdings nichts. Als dann der Small Blind auch noch all-in ging foldete der 3. Spieler, nur noch der Chip Leader callte. Show-down: Mein Hand lag war vorne gegen den SB mit A-J off-suit, doch der Chip Leader hielt 4♠-5♠ und hatte seine 4 mit dem Board gepaart. Dummerweise kam kein ♠ mehr, so dass es nach dieser Double Elimination gleich zum Heads-up kam. Der Gegner des Chip Leader im Heads-up hatte übrigens in der vorgängig beschriebenen Hand A♦-K♦ gefoldet – ein guter Lay-down mit dem er sich zugleich den Einzug ins Heads-up sicherte.
Das 3. Turnier konnte ich schliesslich gewinnen, Schlüsselhand war wohl mein Full-House (7-7-7-Q-Q) Trip Queens meines Kontrahenten.
Stay tuned for more poker stories! J
No comments:
Post a Comment