Gestern Abend gab's wiedermal eines der traditionellen Homegames in meiner alten Heimat Olten. Wir waren 9 Spieler am Tisch, die Mehrheit von ihnen teil unserer "ursprünglichen" Pokerrunde die schon seit weit mehr als einem Jahr besteht. War also so eine Mischung aus pokern und treffen von Kumpels.
Mir lief's leider nicht so gut obwohl die Struktur für das Freeze-out Turnier wirklich gut war: 5'000 Starting Chips, Blinds 20/40, 40/80 usw. mit 20 min. Levels. Der Tisch war anfangs recht aktiv was in Kombination mit meinen schwachen Starting Hands dazu führte, dass ich während der ersten Stunde keine einzige Hand spielte.
Später, als bereits zwei Spieler ausgeschieden waren, konnte ich schliesslich einen grossen Pot an Land ziehen mit 9c-2c im BB gegen den SB in einem ungeraisten Pot. Der Flop brachte zwei Clubs, der SB spielte 1/2 Pot an und ich callte mit meinem Flush Draw. Auf dem Turn kein Club dafür pair the board, er checkt und ich entscheide mich die Freecard zu nehmen und mache so auf dem River den Flush. Der SB setzt 400 in den Pot von 800, ich raise auf 1'200 worauf er re-reaist auf 3'000. Obwohl ich nicht die Nuts hielt war ich mir recht sicher vorne zu sein und callte so, er hatte scheinbar den Drilling aber kein Full House. So war mein Stack etwas rehabilitiert mit etwa 7'000 oder so.
Danach wurde ich etwas aktiver, raiste ein paar Hände pre-flop mehrheitlich um mein tightes Table Image auszunützen. Nach einigen erfolgreichen und einem leider erfolglosen Versuch (5s-2s was so beautiful :)) war mein Stack bei rund 10'000 angelangt als ich im BB Queens fand. Der Cut-off hatte geraist auf 700 (120/240) und der Button gecallt. Ich entschliess mich schliesslich für einen Re-Raise auf 2'000, da ich meine Queens nur ungerne gegen zwei Spielen würde. Der ursprüngliche Raiser pushte schliesslich all-in für total 4'500, der Caller foldete und ich callte. Meine Hoffnung auf Jacks, Tens oder vielleicht A-K wurde rasch zerstört als er Aces zeigte! Auf dem Flop erhielt ich zwar einen Gutshot und backdoor Flush, doch die Hand verlor ich und war somit wieder runter auf rund 5'500 Chips, sprich ein bisschen mehr als Starting Chip Stack. :( Erste anständige Hand und ausgerechnet dann gegen Aces laufen, sick...
Schlussendlich flog ich auf Platz 4 raus als ich mit Kc-Qc vom Cut-off geraist hatte und der Spieler auf dem Button mich callte. Der Flop kam A-10-3 rainbow welchen ich checkte und der Button ebenfalls. Auf dem Turn dann die Queen welche ich checkte in der Hoffnung eine Bet beim Gegner zu inducen. Das gelang mir auch, er setzte 2'000 welche ich allerdings nur callte. Auf dem River dann eine 7, ich setzte 2'000 und er pusht all-in was für mich auch all-in war mit noch rund 1'500 Chips mehr. Angesichts der Tatsache, dass ich Short-Stack war und verdoppeln musste um noch eine Chance auf einen ITM Finish zu haben callte ich -- er zeigte mir Pocket 7 für den Drilling! War natürlich nervend aber meinerseits auch nicht gerade toll gespielt, auf dem Turn hätte ich entweder raisen/pushen oder folden sollen. Habe aber dort nur gecallt weil ich mein Gegner nur wenig Fold Equity gehabt hat und wahrscheinlich auch mit einem schwachen Ass in der Hand gecallt hätte.
Alles in allem ein enttäuschendes Abschneiden, hatte mir natürlich etwas mehr erhofft. Zum einen war ich mit meinem Spiel in den early stages nicht ganz zufrieden, zum anderen habe ich 2 oder 3 Schlüsselhände nicht clever genug gespielt und so wichtige Pots verloren.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment