Gestern Abend habe ich mal wieder ein bisschen online gespielt, wenn auch nur zwei kleine SNG bei FullTilt. Im ersten als 5. rausgeflogen und dementsprechend nicht gecasht. Wurde gecrippelt als ich J-9 hielt und der Gegner auf dem Flop Js-5s-4d pushte und ich ihn auf ein middle Pocket Pair setzte aufgrund der pre-flop Action (9-9 bis 6-6). Hätte er einen stärkeren Jack hätte er wohl nur gebettet auch wenn er seine Hand hätte schützen wollen. So machte ich wissentlich einen marginalen Call und er zeigte As-Ks, hatte also zwei Over-Cards und Flush Draw. Auf dem River kam der Flush.
Darauf habe ich mit Blind Stealing wieder etwas hochgekämpft und ein Mal mit 10-7 double-up gemacht als mein All-in gecallt wurde von K-J. Die entscheidene Hand war dann schliesslich als ich im BB (300) sass mit Ac-10c und einem Stack von noch 1'600 und ein sehr aktiver Gegner auf 600 min.-raiste. Ich pushte, er callte etwas zögerlich und zeigte 9-9. Ich traff zwar die 10 auf dem Flop doch er machte Runner-Runner Flush. Von wegen die Wahrscheinlichkeit einen Flush zu kaufen ist grösser mit suited cards, dann hätte ich hier gewinnen müssen! :)
Das zweite Turnier verlief dann einiges besser, schlussendlich gab's den 2. Platz. Gleich in der ersten Hand mit Busted Flush Draw auf dem River bei einem gefährlichen Board einen Move gestartet, welcher mir den Pot sicherte und mein Stack von 1'500 auf 2'100 wachsen liess. Das SNG dauerte äusserst lange, nach 1h waren immer noch 5 Spieler dabei! Ich konnte mir in dieser Phase einen schönen Stack anhäufen mit ein paar Blind Stealing Moves und auch ein paar guten Flops. So kam ich von 2k rauf auf zwischenzeitlich bis 7k. Im Heads-up war ich dann wieder ein Underdog, ca. 2-1 Chip Disadvantage. Bei Blinds 200/400 raiste mein Gegner auf 800 und ich callte mit Kh-10h. Der Flop brachte mir Top Pair, ich check-raiste ihn und er callte. Auf dem Turn dann die 6 wo er all-in pushte. Ich war eh praktisch pot-committed und auch deshalb weit davon entfernt diese Hand loszulassen, also callte ich und er zeigte 6-6. Er traf auf dem Turn also das Set und gewann so... Schade, hat wohl nicht sein sollen.
Witzig war bei diesem Turnier noch, dass der Spieler unmittelbar zu meiner rechten in den ersten 20 (!) Händen 3 Mal Aces zeigte und jeweils einen Big Pot damit holte; ITM schaffte er es dann aber doch nicht. Das zeigt, dass die Karten nicht alles sind was zählt... ;)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment